Die Netzwerkerin

BILD links: © Prof. Ali Meyer | Gender im Fokus | Netzwerkerin Andrea Victoria Meyer

Networking

Ein soziales und sehr gut funktionierendes Netzwerk ist jeweils geprägt durch gegenseitigen Respekt und entsprechender Anerkennung. Mit dieser Wertschätzung kann man sich gegenseitig und vor allem nachhaltig austauschen. Sobald es dann ein gemeinsames Projekt gibt, wird ein Teil des Netzwerkes zur Teamarbeit. Diese wiederum funktioniert nur gut mit verlässlichen Partnern. Jede Partnerschaft will aber auch gelebt werden und ist geprägt durch ein professionelles Miteinander. Dieser Philosophie geschuldet pflege ich schon seit vielen Jahren mein erfolgreiches Netzwerk und die daraus resultierende immer wieder folgende Teamarbeit. Wenn die Kompetenz passt mündet dein Wissen in Leistung. Ein Businessnetzwerk passt wenn es die Geschäftskontakte vermittelt die von Nöten sind. Ein Sportlernetzwerk passt wenn es Sportlern die Welt der Sponsoren oder den Zugang zu Wettkämpfen eröffnet. Ein Charitynetzwerk passt wenn es seinem sozialen Auftrag gerecht wird. Ein Netzwerk das sich zudem der Pflege von Kunst und Kultur verschrieben hat ist wahrscheinlich das Nachhaltigste. In diesem Metier werden doch die Werte unserer Zivilisation von Generation zur Generation weitergetragen und erneut bereichert.

Teamarbeit – Olympische Disziplinen

In den olympischen Disziplinen werden Wettbewerbe bei den Olympischen Sommer- und Winterspielen sowie bei den Olympischen Jugendspielen ausgetragen. Mit Stand Februar 2016 sind bei den Sommerspielen 41 Sportarten aus 28 Verbänden, bei den Winterspielen 15 Sportarten aus 7 Verbänden zugelassen. Bei den Olympischen Jugend-Sommerspielen kämpft man in 26 Sportarten aus 26 Verbänden, bei den Jugend-Winterspielen in 16 Sportarten aus 8 Verbänden um Ehre und Titel. Ähnlich mutet die Arbeit im Protokoll an. Hervorragend vernetzt, gut trainiert, perfekt vorbereitet und situatiosflexibel zu sein – lässt ein gutes Gelingen erwarten. Es ist zumindest ein Garant dafür, als Kulturbotschafterin ganz genau auf dem richtigen Weg zu sein.

◀ Die Kulturbotschafterin = zurückblättern zur vorherigen Seite | weiterblättern zur nächsten Seite = Die Problemlöserin